Matrix-Rhythmus-Therapie:

Anregung für die natürlichen, körpereigenen Schwingungen

Die „Matrix-Rhythmus-Therapie“ ist eine junge Therapieform, die in erster Linie zur Behandlung von Schmerzen
und Bewegungseinschränkungen eingesetzt wird. Sie basiert auf der zellbiologischen Grundlagenforschung
an der Universität Erlangen und macht deren Erkenntnisse praktisch nutzbar.

Die „Matrix-Rhythmus-Therapie“ wirkt von außen auf die Körperzellen und auf deren Umgebung direkt ein, regt die natürlichen Schwingungen an und setzt so Impulse, um die natürlichen Abläufe in und um die Zellen wieder auf ein gesundes Maß zu heben.

Die „Matrix-Rhythmus-Therapie“ eignet sich vor allem für folgende Anwendungsgebiete:

• Abbau von Schwellungen
  • Bessere Dehnbarkeit (z.B. bei Narben, Verwachsungen, Haltungsschäden)
  • Verspannungen, Spastik, Kapselstress » Eingeschränkte Beweglichkeit von Gelenken (z.B. nach Unfällen,
    Operationen, Fibrosen)
  • Akute und chronische Schmerzzustände (z.B. Migräne)
  • Beschleunigung der Nervenregeneration (Karpaltunnelsyndrom )
  • Beschleunigung der Regeneration bei Erkrankungen (z.B. Rheuma, Fibromyalgie, Osteoporose, Arthrose)
  • Wiederherstellung des feinen Gefäßsystems (Ulcus Cruris, Cellulite, Krampfadern)

Auch für Sportler ist diese Therapieform sehr interessant.

Sprechen Sie uns darauf an, wie Sie die Matrix-Rhythmus-Therapie am besten für sich nutzen können.

Weitere Informationen finden Sie im Glossar und unter www.marhythe.de