Aus unserem Praxisalltag
Diesmal nutzen wir den Blog, um zwei Punkte anzusprechen, auf die wir Sie gerne aufmerksam machen möchten.
Wir bemühen uns, immer für Sie, unsere Patienten und Interessierte, da zu sein. Falls wir einmal nicht ans Telefon gehen, ist die Anmeldung eventuell gerade nicht besetzt oder wir kümmern uns um die Anliegen der Patienten, die an der Theke stehen. Bitte sprechen Sie in diesem Fall auf unseren Anrufbeantworter – wir rufen schnellstmöglich zurück. Meistens klappt das am selben Tag, in seltenen Fällen dauert es länger. Allerdings benötigen wir für einen Rückruf eine Telefonnummer. Also sprechen Sie bitte unbedingt Ihre Telefonnummer langsam und deutlich auf den Anrufbeantworter. Falls wir uns wider Erwarten nach zwei Tagen nicht gemeldet haben, bitte einfach nochmal anrufen. Dann gab es eventuell ein Verbindungsproblem und wir konnten die Telefonnummer nicht richtig abhören – all das ist schon vorgekommen.
Genauso wie wir uns bemühen, Sie rechtzeitig zu informieren, falls ein Termin einmal nicht stattfinden kann, wünschen wir uns das auch von unseren Patienten. Wer kurzfristig krank wird, kann sich natürlich erst dann melden und absagen. Allerdings bitten wir Sie bei anderweitig begründeten Terminabsagen, uns mindestens 24 Stunden vorher – für montags möglichst vor dem Wochenende – zu informieren. Sonst müssen wir Ihnen die Ausfallgebühr leider privat in Rechnung stellen. Das ist natürlich auch der Fall, wenn jemand einfach nicht zur Behandlung erscheint, was leider häufig vorkommt. Das ist nicht nur für uns sehr ärgerlich, sondern auch für die anderen Patienten, die dringend auf Termine warten.
Auf ein faires Miteinander!
Ihr Praxis-Team von Physiopoint




